Der Dokumentarfilm „Das Geheimnis der Bäume“ lasst 700 Jahre Evolution Revüe passieren. Wer glaubt, Bäume seien gefühllos und unbeweglich, wird die Welt nach diesem Film mit anderen Augen sehen.

Das Geheimnis der Bäume” ist ein faszinierender Dokumentarfilm über das Wunderwerk Baum. Wir haben die Möglichkeit, den Botaniker Francis Hallé auf einer magischen Reise zum Ursprung des Lebens begleitet.

Vom Ursprung des Urwaldes bis hin zur Entwicklung einzigartiger Verbindung zwischen Pflanzen und Tieren entfalten sich nicht weniger als sieben Jahrhunderte vor den Augen des Zuschauers, der Zeuge eines der größten Naturwunder wird.

Wer immer noch glaubt, Bäume seien gefühllose und unbewegliche Gegenstände, wird nach diesem Film die Bäume, die Welt und die Welt der Bäume mit anderen Augen sehen!